Datum: 09.07.2018

Einsatzort: A62

Am Montagabend, wurde die Feuerwehr Ramstein zu einem LKW Brand auf die A 62 Hütschenhausen Richtung Kreuz alarmiert. Da sich in diesem Bereich zur Zeit eine Baustelle befand, wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler dazu alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle Kreuz Richtung Hütschenhausen befand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, LKW in Vollbrand. Die Autobahn wurde voll gesperrt. Das Feuer wurde mit mehreren Rohren bekämpft. Die Feuerwehr Glan-Münchweiler versorgte den Ramstein 45 mit Wasser. Der Druckbehälter wurde herunter gekühlt. Im Stau, der durch den Brand entstand, stand ein Pferdetransporter, die Pferde die sich darin befanden wurden von der Feuerwehr Glan-Münchweiler mit Wasser versorgt.

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/45/1