Datum: 19.03.2022

Alarmzeit: 16:10

Einsatzort:Ramstein

Einsatznummer: 039

Einsatzbericht:

Gestern wurden wir zu einem Flächenbrand klein alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle änderte sich die Situation, da das Feuer sich drehte und drohte auf mehrere Gebäude und eine Tennishalle überzugreifen. Durch das schnelle eingreifen und vielen helfenden Einsatzkräften, konnte mit einer massiven Wasserbekämpfung dies verhindert werden. Das Feuer wurde von mehreren Seiten bekämpft. Die Brandfläche erstreckte sich auf ca. 10.000 Quadratmeter. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Niedermohr nach alarmiert, diese unterstützten bei der Brandbekämpfung. Nach dem das Feuer gelöscht war, wurde eine kleine Trinkpause eingelegt um die Einsatzkräfte wieder zu stärken. Danach wurde die gesamte Flächen noch einmal nach gelöscht. Anschließend wurden die ganzen Schläuche wieder zusammen gepackt und in die Feuerwehr gebracht. Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Alle Fahrzeuge so wie Material mussten gereinigt werden und die Fahrzeuge wurden neu bestückt.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/25/1

Florian Ramstein 1/71/1

Florian Ramstein 19/1

Floriam Ramstein 2/24/1

Florian Ramstein 2/45/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag