Datum: 17.04.2020

Alarmzeit: 05:57

Einsatzort:Industriegebiet Ramstein

Einsatznummer: 068

Einsatzbericht:

Zu einem Staplerbrand, wurde die Wehreinheit Ramstein, am Freitagmorgen ins Industriegebiet alarmiert. Bereits auf der Anfahrt, konnten wir eine enorme Rauchentwicklung feststellen. Bei eintreffen an der Einsatzstelle, Vollbrand eines Staplers. Ein Schnellangriff und ein Hochdruck, wurden zur Brandbekämpfung im Erstangriff eingesetzt. Ein weiteres ausbreiten des Feuer auf eine Lagerhalle, konnte durch das schnelle eingreifen verhindert werden. Nach dem das Feuer etwas herunter gekühlt wurde, setzten wir ein Schaumrohr ein um das Feuer zu ersticken. Als das Feuer gelöscht war, wurde das Material wieder verpackt und die Fahrzeuge konnten die Wach anfahren. Wie heißt es so schön? Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Das heißt: Material wurde gereinigt, neue Schläuche verladen, Schaum getankt, neue Pressluftatmer verladen und vieles mehr.  

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/25/1

Florian Ramstein 1/71/1

Einsatzbilder: