Am 26.11.20222 haben sich Mitarbeiter der Lehrrettungswache Landstuhl zu Übungszwecken getroffen, um sowohl unseren Auszubildenden, als auch den Rettungssanitätern der Rettungswache Einblicke und Erfahrungen in Sachen technische Rettung zu ermöglichen.
Im Fokus stand die Patientenrettung aus verunfallten Fahrzeugen, welche sowohl die Mitarbeiter des Rettungsdienstes, als auch die Mitglieder der Feuerwehr üben konnten. Dabei kamen auch Gerätschaften der Feuerwehr zum Einsatz, die von den Mitarbeitern des Rettungsdienstes an den Fahrzeugen getestet werden konnten. So konnte einerseits die einwirkende Kraft, die andauernde Geräuschkulisse, als auch der schwierige Umgang mit den Werkzeugen geprobt werden.
Wir bedanken uns herzlichst bei der FFW Ramstein die uns geholfen hat, unter den besten Voraussetzungen trainieren zu können, was die Teamarbeit und das Verständnis zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst weiter gestärkt hat. Bericht: DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH