Datum: 10.08.2020

Einsatzort:Weltersbach

Ein aufmerksamer Bürger, alarmierte uns zu einem Flächenbrand nach Schrollbach. Von dort aus sah er eine starke Rauchentwicklung. Darauf hin rückte die Feuerwehr Niedermohr und Ramstein aus. Nach längerem suchen, fanden wir die Einsatzstelle in Weltersbach. Dort standen ca. 20 rundballen in Brand. Das Feuer wurde mittels mehreren Rohren gelöscht. Ein Traktor mit Frontlader machte die Rundballen auseinander um sie besser ablöschen zu können. Nach dem das Feuer soweit gelöscht war, befuhr unser Feuerwehrlandwirt mit seinem Wasserfass die Einsatsztelle und bewässerte diese noch einmal. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, so dass die Fahrzuege die Wache wieder anfahren konnten. Damit war der Einsatz aber noch nicht zu Ende. Wie heisst es so schön nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Es mussten alle Fahrzeuge und Materieale wieder gereinigt werden und neue Schläuche auf die Fahrzeuge verladen werden .

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/45/1