Datum: 24.12.2022

Einsatzort: Ramstein, Steinwenden 

Einsatznummer: 272-274

Einsatzbericht:

Der 24.12.2022 war für die Feuerwehr Ramstein alles andere als langweilig. Morgens mussten wir zu einem Wassernotstand ausrücken. Nachmittags ging es weiter zu einer Notfalltüröffnung nach Steinwenden, eine Person wurde im Badezimmer gefunden, diese brauchte medizinische Hilfe. Während der Bescherung mussten wir leider unsere Familien wieder alleine lassen und zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder ausrücken. Nach dem der Gruppenführer auf Erkundung war, änderte sich die Lage. Beim öffnen der Tür stand ein 3 stöckiges Wohnhaus voller Qualm. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz ins Gebäude vor. Eine Person lag auf dem Boden, diese wurde ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Dann wurde weiter nach der Brandausbruchsstelle gesucht. Diese wurde auch lokalisiert, dabei handelte es sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Das Gebäude wurde eine längere Zeit mittels Lüfter belüftet um den ganzen Qualm aus dem Gebäude zu bekommen. Anschließend konnten wir alles wieder zusammenpacken und die Feuerwache  anfahren um die Fahrzeuge neu zu bestücken. Nach dem der Einsatz beendet war konnten wir alle wieder nach Hause um mit unseren Familien Weihnachten zu feiern. Die Feuerwehr Ramstein wünscht allen Bürgern eine Frohe und ruhige Weihnachtszeit. 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/34/1

Florian Ramstein 1/45/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag