Feuerwehr sagt "DANKE" beim Team von Z. Bajwa

Ob bei Verkehrsunfällen, Türöffnungen oder fast jedem anderen Einsatz – Personenkontakt zu Hilfesuchenden ist im Alltag einer Feuerwehr nie auszuschließen. Umso wichtiger ist gerade in Corona-Zeiten ein entsprechender Schutz der freiwilligen Helfer. Daher hat die Feuerwehr Ramstein-Miesenbach gerne dem Angebot der Anästhesipraxis von Z. Bajwa und Solweg Mittelhäußer-Brown angenommen, sich in ihrer Praxis impfen und boostern zu lassen. Zusätzlich zum bestehenden Impfangebot für Jedermann, dass das Team jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr ganz ohne Termin durchführt, wurde an drei Samstagnachmittagen ein Sondertermin für die Feuerwehr angeboten. Schnell und unkompliziert konnten sich so die Wehrleute ihren Schutz abholen. Sicher, eine Impfung ist kein Freifahrtschein jedoch ein wichtiger Baustein um auch in Zukunft bestmöglich geschützt für die Sicherheit der Bevölkerung verfügbar zu sein.

Mit einer Tüte voll Nervennahrung bedankte sich Wehrleiter Franz-Josef Preis zusammen mit dem Gerätewart Julian Kassel im Namen der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach bei Z. Bajwa und seinem Team für diese gelungene und unkomplizierte Aktion.