Text Einsatzbericht
Ein Waldbrand hat am Donnerstag für den Einsatz zahlreicher Feuerwehrleute gesorgt.
In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr Ramstein zu einem Waldbrand nach Ramstein alarmiert. Bei der Anfahrt, war bereits ein großer Feuerschein sichtbar. Zur Unterstützung mussten die Feuerwehr Niedermohr, mit zwei weiteren wasserführenden Fahrzeugen , sowie die Flugplatzfeuerwehr Ramstein, mit einem 16000 Liter Wassertanker, alarmiert werden. Um die Fahrzeuge mit Wasser zu versorgen, wurde eine Wasserversorgung in den Wald aufgebaut und das Wasser wurde im Pendlerverkehr zur Einsatzstelle gebracht. Die Brandfläche belief sich auf ca. 120.000 m². Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet in denen das Feuer mit mehreren Rohren und Feuerpatschen bekämpft wurde.

Niedermohr 70/1