retten

löschen

bergen

schützen

Feuerwehr VG Ramstein-Miesenbach

wir kommen wie gerufen !

Aktuelles von Deiner Feuerwehr

Von großen Kleineinsätzen und einem Stachelschwein

Von großen Kleineinsätzen und einem Stachelschwein

Ein kleiner Rückblick auf das Einsatzjahr 2022Das Jahr geht zu Ende. Zeit für einen kurzen Rückblick auf ein ganz normales Einsatzjahr. Aber kann man das bei der Feuerwehr so sagen? Gut, die Statistik lügt nicht. Dreihundertundeinmal wurde die Männer und...

mehr lesen
Feuerwehrsport

Feuerwehrsport

Feuerwehr ist mehr als nur üben und Einsätze. Um den vielfältigen Anforderungen im Feuerwehreinsatz gewachsen zu sein, ist eine gewisse Grundfitness wünschenswert. Daher trift sich die Sportgruppe der Feuerwehr einmal die Woche. Hier stehen nicht...

mehr lesen

Für dich im Einsatz

045 – 11.02.2020 –  abgerissener Ast in einem Baum – Ramstein

045 – 11.02.2020 – abgerissener Ast in einem Baum – Ramstein

Datum: 11.02.2020 Alarmzeit: 14:40 Einsatzort:Ramstein Einsatznummer: 045 Einsatzbericht: Telefonisch wurden wir über einen abgerissenen Ast in einem Baum informiert. Die Straße wurde durch das Ordnungsamt abgesichert, Ast mittels Kettensäge zerkleinert und entfernt....

Einsätze 2019 davon:

Brandeinsätze

Technische Hilfeleistung

BMA / Rauchmelder

BSW

KatS-Einsätze

Feuerwehrleute sorgen in Ramstein für DEINE Sicherheit

%

davon sind Frauen

%

sind Männer

weitere Feuerwehrleute fehlen noch - wäre das nichts für Dich?

Feuerwache Niedermohr

Hauptstraße 6
Niedermohr

Übungsabend: Montag 19:30 – 21:30 Uhr

Tel: 06383 62 44
info@Feuerwehr-Niedermohr.de

Notruf: 112

Feuerwache Ramstein

Auf der Pirsch 6
66877 Ramstein-Miesenbach

Übungsabend: Freitag 20:00 – 22:00 Uhr

Tel: 06371 58 400
Info@Feuerwehr-Ramstein.de

Notruf: 112

Jugendfeuerwehr Ramstein

Auf der Pirsch 6
66877 Ramstein-Miesenbach

Übungsabend: Montag 18:00 – 20:00 Uhr

Tel: 06371 58 400
JF@Feuerwehr-Ramstein.de

Da wir an dieser Stelle einen Google-Kalender eingebunden hatten muss zuerst die DSGVO-Konformität geklärt werden. Bis dahin wird der Kalender entfernt.