Die Feuerwehr muss ihr Handwerk verstehen. Hierfür ist regelmäßiges Üben erforderlich. Doch wie kann man Menschen dazu animieren ihre Freizeit sinnvoll zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen? Ist der Freitag ein „guter“ Tag um die Übung durchzuführen? In der Zeit von 20:00 – 22:00 Uhr?

Das für und wider haben die Feuerwehrleute aus Ramstein bei ihrem letzten Übungsabend besprochen. Gemeinsam kam man zu dem Entschluss am Freitag als Übungsabend festgehalten. Da der Freitag für viele der Start ins Wochenende ist hat man den Beginn des Ausbildungsabends um eine Stunde auf 19:00 Uhr vorverlegt. Übungsende ist dann 21:00 Uhr – früh genug um dann auch noch mit Freunden ins Wochenende zu starten. Dieses Modell soll bis zu Beginn der Sommerferien erprobt werden. Dann will man sich noch einmal zusammen setzen.

Die Feuerwehr bewegt sich – Bewegen Sie sich auch zur Feuerwehr – wir freuen uns über jeden neuen Interessenten – und das jetzt schon ab 19:00 Uhr.