Datum: 10.04.2022

Alarmzeit: : 2:33

Einsatzort: Autobahnkreuz A6 / A62

Einsatznummer: 078

Einsatzbericht:

Szenen wie aus einem schlechten Actionfilm boten sich der Freiwilligen Feuerwehr Ramstein-Miesenbach bei einem schweren Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Ramstein.
Ein PKW durchbrach wohl mit überhöhter Geschwindigkeit die Leitplanken und überschlug sich mehrfach bevor er auf der Überleitung zur A6 auf dem Dach zum Liegen kam. Die zum Teil schwer verletzten Fahrzeuginsassen wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und dann an diesen übergebeben. Anschließend wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme des Gutachters ausgeleuchtet und die Fahrbahn gereinigt. Nach Einsätzen in der Nacht von Donnerstag
auf Freitag und Einsätzen wegen des Schneechaoses in der Nacht zum Samstag ist das nun die dritte Nacht in Folge in der die Wehrleute für die Allgemeinheit unterwegs waren.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/25/1

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag