Datum: 19.05 bis 20.05.2019

Alarmzeit: 21:47

Einsatzort:VG Ramstein

Einsatznummer: 089-186

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Montag, zog ein Unwetter über die Verbandsgemeinde Ramstein - Miesenbach. Es kam in kürzester Zeit zu Starkregen. Dabei liefen mehrere Keller voll mit Wasser. Einige Straße waren so mit Wasser und Schlamm überflutet, dass diese Gesperrt werden mussten. Die Feuerwehr Niedermohr, Feuerwehr Landstuhl, Berufsfeuerwehr Kaiserslautern mit Pumpencontainer und das THW Kaiserslautern wurde zur Unterstützung nachalarmiert. Durch die gute Zusammenarbeit der einzelnen Einheiten, konnten die 98 Einsätze zügig abgearbeitet werden.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/45/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/44/1

Florian Ramstein 1/71/1

Florian Ramstein 1/25/1

Florian Ramstein 19/1

Florian Niedermohr 2/23/1

Florian Niedermohr 2/45/1

Kater kaiser Land 19/1

Einsatzbilder: