Datum: 10.12.2021

Einsatzort: BAB6 Richtung Kaiserslautern

„BAB6 Verkehrsunfall 2 PKW zwischen Autobahnkreuz und Abfahrt Ramstein“ so die Alarmmeldung kurz nach Mittag. Wegen der Baustelle auf dem Autobahnkreuz war somit nur eine Anfahrt über die A62 Auffahrt Spesbach möglch. Im gemeldeten Abschnitt war jedoch kein Verkehrsunfall zu finden. Die Einsatzfahrzeuge fuhren weiter Richtung Kaiserslautern und kamen dann zwischen der Abfahrt Ramstein und dem Rastplatz Höllenplacken an die Einsatzstelle. Dort waren zwei PKW ineinander gefahren. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sicher gestellt. Nachdem die verletzten Personen versorgt waren wurden die PKW in die Nothaltebucht geschoben und im Auftrag der Polizei die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/25/1