Quiddich stand heute auf dem Programm. Die koplizierten geschriebenen Spielregeln entpuppten sich in der Praxis als ganz einfach und, zumindest wir, hatten einen Rießenspaß. Mit dem Quaffel waren durch die Jäger Punkte zu erwerfen, was der Hüter mit seinem Schläger zu verhindern versuchte. Dann ertönte ein Pfiff was den goldenen Schnatz ankündigte. Hinter dem waren dann die Sucher her um weitere wichtige Punkte zu ergattern. Gespielt wurde bis zum Mittagessen. Dann gab es eine temparaturbedingte Unterbrechung. Erst ab 19:30 Uhr sollte es weiter gehen. Bei brütender Hitze hielten wir Siesta. Es wurde gedöst bis auch das zu langweilig wurde. Dann ging es auf die Slagline oder ins kühle Nass des Schwimmbades. Leider kamen wir beim Qudditch nicht über die Vorrunde hinaus. Das letzte Spiel endete gegen 22:30 Uhr und die von uns gestellten Wertungsrichter waren um eine Erfahrung reicher. Es ist nicht einfach wenn die Sportspiele zu ernst genommen werden. Dann bleibt für die Teilnehmer oft der Spaß auf der Strecke. 

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag