Förderverein übergibt TACBAG

Wehrführer M.Hecktor, Aron Geisel Fa. TACBAG, Wehrleiter F-J.Preis, Feuerwehrdezernent M.Klein

Am vergangenen Freitag konnte der Vorssitzende des Förderkreises der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach  e.V. , Franz-Josef Preis, ein inovatives Schlauchsystem an den Feuerwehrdezernenten Marcus Klein überreichen. „Mit der TACBAG können wir so ein Schlauchsystem zur Verfügung stellen, dass vor allem im Innenangriff die Arbeit des Angriffstrupps erleichtert und so die Effektivität unserer Feuerwehr weiter steigern“ so Preis bei der Übergabe.

Marcus Klein bedankte sich für das Engagement des Fördervereins und überreichte die Sachspende umgehend an den Wehrführer der Ramsteiner Einheit, Matthias Hecktor.

In einer kurzen Einweisung durch den Geschäftsführer der Firma TACBAG, Herrn Aron Geisel, wurde der Wehr der Umgang mit dem neuen System näher gebracht. In den kommenden Wochen soll eingehend an diesem neuen Gerät ausgebildet werden.