Zu gleich fünf Einsätzen wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach an diesem Sonntag alarmiert. Bereits in der Nacht wurden die Feuerwehrleute zu einem überschlagenen PKW auf die Autobahn gerufen. Glücklicherweise war dort nur die Einsatzstelle auszuleuchten und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Am frühen Morgen wurde dann die Drehleiter zur Unterstützung der Polizei bei einer Beweisaufnahme eines tödlichen Verkehrsunfalls angefordert. Eine Notfalltüröffnung ließ das Mittagessen von einigen Wehrleuten kalt werden. Hinnehmbar, da bei der Türöffnung die Personen wohlauf vorgefunden wurden. Der schwerste Einsatz folgte am späten Nachmittag. Ein Motorradfahrer mit Beifahrer stieß frontal mit einem PKW zusammen. Mit zwei Rettungshubschraubern und einem Krankenwagen wurden die Verletzten auf verschiedene Krankenhäuser verteilt. Zeitgleich ging ein Alarm einer Brandmeldeanlage in einem Ramsteiner Lebensmittelmarkt ein. Dieser wurde parallel zu dem Motorradunfall abgearbeitet. Da fällt es kaum noch ins Gewicht, dass bei diesem Einsatz noch die Kopfplatzwunde eines gestürzten Fahrradfahrers erstversorgt werden musste.