Den Grundlehrgag Teil 1 haben 42 Frauen und Männer aus dem Landkreis Kaiserslautern bei der Feuerwehr in Ramstein-Miesenbach erfolgreich abgeschlossen. Rechtsgrundlagen, Gefahren an der Einsatzstelle, technische Hilfeleistung, Knoten, retten und viele weitere Inhalte aus dem weiten Feld der Feuerwehrausbildung standen in theoretischen und praktischen Inhalten auf dem Stundenplan. In 55 Unterrichtsstunden wurde den angehenden Feuerwehrfrauen und -männern das kleine 1×1 der Feuerwehr vermittelt. Diese Grundlagen müssen die Teilnehmer nun beim Teil 2 ihrer Ausbildung in ihrer örtlichen Wehr verfestigen und weiter ausbauen. Die Grundausbildung ist dann nach zwei Jahren abgeschlossen. Nur so ist es möglich, dass wir von der Feuerwehr ihnen professionelle Hilfe leisten können und dabei auch unsere Sicherheit nicht zu kurz kommt.

Unseren Glückwunsch an die Teilnehmer die allesamt die erforderlichen Anforderungen bei der schriftlichen und praktischen Prüfung zum Lehrgangsende erbracht haben.