Es ist gerade 6:30 Uhr als wir wieder in die Feuerwache einrücken. Es ist kalt. Sehr kalt. Um 3:00 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Pferd war in einem Wasserloch eingebrochen und musste von uns mit dem Kranaufbau des Wechselladerfahrzeuges gerettet werden. Jetzt liegt das arme Tier unter einer Abdeckung aus Heu um es warm zu halten. Das Wechselladerfahrzeug hat sich in dem halbgefrorenen Boden festgefahren und musste mittels Seilwinde und Umlenkrolle wieder freigezogen werden. Der benötigte halbe Meter den wir das Fahrzeug für die Tierrettung vorfahren mussten war wohl doch zu viel. Zumindest hat es dem Pferd geholfen. Da ist der Mehraufwand zu verkraften.
Wieder zurück in der Wache klingelt am Spind immer noch mein Handy. Der Wecker geht – Zeit um „aufzustehen“ um sich für die Arbeit fertig zu machen.
Wir waren zumindest erfolgreich. Nicht so der Nikolaus der auch in dieser Nacht unterwegs war. Er konnte uns nichts in die Stiefel stecken. Die hatten wir in dieser Nacht an.

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag