Datum: 20.12.2021

Alarmzeit: 8:41

Einsatzort: Katzenbach

Einsatznummer: 224

Einsatzbericht:

Dichter Rauch kam den ersten Einsatzkräften der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach am Montagmorgen entgegen, als diese bei einem gemeldeten Kellerbrand in Katzenbach eintrafen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung in den Kellerräumen vor. Ein weiter Trupp durchsuchte erfolgreich die oberen Wohnräume und konnte so eine Schildkröte und eine Katze in Sicherheit bringen. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Durch das schnelle und umsichtige Vorgehen der ca. zwanzig Wehrleute konnte der Schaden auf den Keller beschränkt werden. Trotz dem Brand, dessen Ursache durch die Polizei geklärt wird, können die Hausbewohner Weihnachten in den eigenen vier Wänden verbringen.

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/34/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/25/1

Florian Ramstein 1/71/1

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag