Spendenaktion voller Erfolg

Kuchen essen und dabei Gutes tun. Unter diesem Motto veranstaltete die Feuerwehr Ramstein-Miesenbach einen Kuchenverkauf „TO GO“ für die Flutopfer im Ahrtal.Groß war nicht nur der Antrag am Kuchenbuffet, sondern auch die Unterstützung durch umliegende Vereine. So...

Kuchen essen und Gutes tun – Spendenaktion fürs Ahrtal

Zuhause lecker Kuchen essen und dabei das gute Gefühl haben ewas Gutes zu tun. Diese Kombination bietet Ihnen am Sonntag den 12. September die Feuerwehr Ramstein-Miesenbach. In der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr bieten die Feuerwehrfrauen ein Kuchenbuffet zum...

Ehrenabend 2021

Bereits im zweiten Jahr in Folge musste die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach Coronabedingt auf ihren Florianstag verzichten. Dies konnte nun unter Wahrung aller G-Regeln in einem würdigen Rahmen im CCR nachgeholt werden. Begonnen wurde der Ehrenabend...

Kein Florianstag wegen Corona

Eigentlich ein schon vertrautes Bild. Ramsteiner Feuerwehrleute legen um den Namenstag ihres Schutzpatrons St.Florian eine Blume auf den Gräbern ihrer verstorbenen Kameraden nieder. Doch in diesem Jahr ist, wie in so vielen Bereichen, alles anders. Der „höchste...

2019 – alle 27 Stunden ein Einsatz

Das Jahr 2019 ist vorüber. Feuerwerke wurde abgebrand und auf das Neue Jahr angestoßen. Der Einsatzzähler für das Jahr 2020 wurde auf Null zurückgestellt. 
Neujahr ist immer ein Tag an dem man gespannt sein kann auf das was kommt, aber auch ein Tag an dem man noch...

Schnittechniken mit der Motorsäge – ein spannendes Thema

Arbeiten mit der Kettensäge, wenn das Holz unter Spannung steht - ein wirklich spannendes Thema mit dem sich die Mitglieder der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach bei einem Intensivtraining auseinandersetzten. Denn wann kommt die Kettensäge bei der Feuerwehr zum Einsatz?...

Ehrenabend 2019

Einmal im Jahr treffen sich die Jugendfeuerwehr, die aktive Wehr und die Alterskameradschaft der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach um verdiente langjährige Mitglieder für ihr Engagement für die Allgemeinheit zu Ehren. Der erste Beigeordnete und Feuerwehrdezernent Marcus...

In diesem Jahr bereits 200 Einsätze

Das Jahr ist noch nicht zur Hälfte vorüber und schon hat die freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach den zweihundertsten Einsatz gefahren. Zweihundert Einsätze, sicher kein Grund um zu feiern. Denn zweihundert Einsätze bedeuten...

Wohnungsbrand in Ramstein

Ein aufmerksamer Nachbar meldete in der Nacht zum Dienstag kurz nach halb vier eine starke Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäude und hat somit dazu beigetragen, noch größeren Schaden zu vermeiden. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach quoll...

Land unter in der VG Ramstein-Miesenbach

Man denkt, "Man kennt das ja. Mal wieder Starkregen in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach". Aber was sich in dieser langen Einsatznacht abspielte, das haben selbst die erfahrensten Feuerwehrleute so noch nicht erlebt. "Einsatz Feuerwehr Ramstein -...

Pin It on Pinterest