Wenn Jebacca die Jugendfeuerwehr Ramstein-Miesenbach an der Kübelspritze unterstützt, dann ist in Ramstein Tag der Familie des Landkreises Kaiserslautern. Unter den vielen Aktivitäten rund um das CCR haben auch wir von der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr die Gelegenheit genutzt, um uns der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Jugendfeuerwehr war mit einem Brandhaus am Start. Dieses konnte von vielen jungen Besuchern erfolgreich mit der Kübelspritze gelöscht werden. Ein Dank an dieser Stelle an Jebacca der unsere Jugendfeuerwehr bei der schweißtreibenden Arbeit unterstützt hat.
Auf reges Interesse stieß auch die Multicoptereinheit unserer Feuerwehr die zeigte, auf welch hohem technischen Stand sich die Feuerwehr der Verbandsgemeinde befindet.
Die Aktive Wehr bot den älteren Besuchern an, sich einmal an einem Spreizer zu versuchen. Mit dem schweren Gerät gelang es dennoch vielen, viligrane Holztürme aufzubauen. Ein weiterer Service war das ausdrucken von Rettungskarten individuell zum Fahrzeug der Besucher. Zusammengefaltet und hinter der Sonnenblende verstaut, helfen sie der Feuerwehr im Falle eines Unfalls um effektiver mit Schere und Spreizer am Fahrzeug arbeiten zu können.
Durch einen Flächenbrand musste unsere Teilnahme vorzeitig beendet werden, da sowohl das ausgestellte Fahrzeug und die Multicoptereinheit ausrücken mussten.

Im nächsten Jahr findet die Veranstaltung in einer anderen Verbandsgemeinde statt.