Am Samstag den 20.05.2023 nahmen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Ramstein und Niedermohr gemeinsam an einem Lehrgang zur patientengerechten Unfallrettung in Ramstein teil. 

Hier wurde den Teilnehmern vormittags in einem Theorie Unterricht die unterschiedlichen Vorgehensweisen und Anwendungen zur patientengerechten Rettung aus einem verunfallten Fahrzeug gelehrt. 

Am Mittag stand dann die praktische Ausbildung auf dem Plan.

An drei verschiedenen Szenarien wurden die unterschiedlichsten Rettungsmöglichkeiten geübt. 

Auch hier konnten unsere Kameradinnen und Kameraden einiges an Tipps & Tricks mit nach Hause nehmen um eine einfacherer und schnellere Rettung durchführen zu können. 

Wir möchten uns hier nochmals recht herzlich für die tolle Ausbildung des Weber Rescue Teams bedanken. (Danke an Jürgen und Sebastian) Der Metzgerei Weber aus Niedermohr möchten wir für das leckere Mittagessen danken.  


Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag