Datum: 13.01.2022

Einsatzort:Miesau

Bericht: Feuerwehr Miesau

Die Einsatzfahrzeuge waren noch nicht komplett aus dem ersten Einsatz zurück, da wurden wir zu einem unmittelbar anschließenden neuen Einsatz alarmiert.

Es kam zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude und der Rauchmelder hatte ebenfalls in dem Gebäude ausgelöst.
Vor Ort ging unser Angriffstrupp unter Atemschutz auf Erkundung. Der Bewohner des Gebäudes war bereits vor dem Gebäude und wurde anschließend durch den Rettungsdienst betreut.
In der Küche war Essen angebrannt und dieses wurde kurzerhand durch unsere Einsatzkräfte nach draußen gebracht.
Der Einsatz von Wasser war somit nicht erforderlich. Das Gebäude wurde anschließend belüftet.
Das mit alarmierte Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach konnte die Einsatzfahrt nach der ersten Lageerkundung abbrechen.

Florian Ramstein 1/34/1