Datum: 08.01.2018

Alarmzeit: : 04:12

Text Einsatzbericht

In den frühen Montagmorgenstunden, wurde die Feuerwehr Ramstein zu einem Verkehrsunfall auf die A6 Ramstein Richtung Miesau alarmiert. Alarmstichwort Verkehrsunfall 2 PKW’s mit 2 LKW’s. Die Feuerwehr Miesau war ebenfalls am ausrücken,da nicht genau bekannt war, ob die Einsatzstelle sich vor der Abfahrt oder nach der Abfahrt Miesau sich befand. Beim eintreffen an der Einsatzstelle, Verkehrsunfall 2 PKW’s mit einem LKW. Durch den Aufprall riss der Dieseltank der Sattelzugmaschine ab und schleuderte quer über die Fahrbahn. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden, Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet so wie den Brandschutz sichergestellt.

POL-PDKL: A6/Bruchmühlbach-Miesau, Unter Alkoholeinfluss Lkw gerammt

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Bei einem missglückten Überholvorgang am frühen Montagmorgen auf der A6 bei Bruchmühlbach-Miesau krachte ein Pkw in die Zugmaschine eines Sattelzuges. Der Honda-Fahrer war nach eigenen Angaben beim Überholen des Lkw in Fahrtrichtung Saarbrücken kurz eingeschlafen und dadurch seitlich mit diesem kollidiert. Durch den Aufprall riss der Dieseltank der Sattelzugmaschine ab und schleuderte quer über die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern Alkoholgeruch in der Atemluft des 20 jährigen Unfallverursachers fest. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 32.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde die Autobahnpolizei von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern