Datum: 21.01.2023

Alarmzeit: 06:10

Einsatzort: Ramstein 

Einsatznummer: 016

Einsatzbericht: Alarmstichwort Rauchentwicklung aus Gebäude war am Samstagmorgen unser Alarmstichwort ebenso für die Feuerwehr Landstuhl. Bei eintreffen an der Einsatzstelle schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Da es nicht sicher war ob sich Personen noch im Gebäude befanden, gingen mehrere Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor um das Gebäude nach Personen abzusuchen sowie die Brandbekämpfung einzuleiten. Da die Anzahl der Verletzten nicht bekannt war, wurden die Leitenden Notärzte und Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert. Es wurde eine Riegelstellung aufgebaut um das Nachbargebäude zu schützen. Dieses konnte auch erfolgreich gehalten werden.  Es wurden aufwändige Nachlöscharbeiten wegen Glutnester in der Zwischendecke eingeleitet. Diese wurden immer wieder mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz wurde in sehr guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Landstuhl abgearbeitet. 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/34/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/71/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag