Datum: 17.02.2024

Einsatzort:Lambsborn

In der Nacht zum Samstag wurden wir zu einem Industriegebäudebrand nach Lambsborn alarmiert. Näheres sie Bericht Feuerwehr Miesau

Feuerwehr Miesau:

Ein Feuer wurde heute Nacht um 1.57 Uhr auf dem Gelände der Biogasanlage Lambsborn gemeldet.
Auf das Schlimmste vorbereitet, machten sich alle Feuerwehreinheiten sowie mehrere Facheinheiten des Landkreises Kaiserslautern auf den Weg zur Biogasanlage.

Nach einer ersten Erkundung unserer Kamerad:innen und stv. Wehrleitung aus Lambsborn handelte es sich bei dem Feuer um die sog. „Gasfackel“ der Gasanlage, mit der überschüssiges Gas kontrolliert verbrannt wird.
Alle Einsatzfahrzeuge sowie Facheinheiten des Landkreises Kaiserslautern konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Auch wenn der Einsatz in der Nacht war und letztlich es kein Brand auf dem Gelände der Biogasanlage war, war es gut zu sehen, dass alle Alarmierungsketten zu diesem Objekt funktionierten.

Nach dem Schrecken in der Nacht, wünschen wir euch allen aber einen guten Start in den Tag und ins Wochenende!
Eure Freiwillige Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein