Datum: 22.03.2022

Alarmzeit: 05:56

Einsatzort:Buchholz

Einsatznummer: 043

Einsatzbericht:

Heute Morgen wurde die DLK aus Ramstein zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude nach Buchholz alarmiert. 
Bericht Feuerwehr Miesau:
Eine Rauchentwicklung aus einem gewerblichen Gebäude in Buchholz wurde heute morgen gemeldet.
Vor Ort war von außen keine Wahrnehmung von Rauch erkennbar. Wir kontrollierten das Gebäude u.a. im Dachboden sowie einzelnen Räume.
Da auch bei diesen Erkundungen zum Glück keine Rauch- und Brandgefahren wahrgenommen werden konnten, war der Einsatz für uns beendet.
Wir gehen davon aus, dass es sich um eine Rauchentwicklung aus der Heizungsanlage handelte, die bei den aktuellen niedrigen Temperaturen am Morgen durchaus als Brandrauch mit wahrgenommen werden kann.
Aber auch das ist kein Problem für uns – wir sind auf alles vorbereitet. Und aufstehen mussten wir um 5.56 Uhr ohnehin. Sind dann jetzt wach

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/34/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/25/1

Florian Ramstein 1/44/1

Florian Ramstein 1/71/1

Florian Ramstein 19/1

Multicopter Feuerwehr Ramstein

Kater Kaiser Land 12/1

Kater kaiser Land 19/1

Kater Kaiser Land 66/1

Kater Kaiser Land 56/1

Kater KaiserLand 57/1

 

Kater Kaiser Land 65/3

Floriam Ramstein 2/24/1

Florian Ramstein 2/45/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag