Datum: 02.04.2022

Alarmzeit: 18:34

Einsatzort:Kottweiler

Einsatznummer: 056

Einsatzbericht:

Heute rückten wir nach Kottweiler zu einem Kaminbrand aus. Bei Eintreffen und erster Erkundung durch den Gruppenführer, handelte es sich um einen Küchenbrand, die Wohnung stand schon voller Rauch. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz und erstem C Rohr ins Gebäude vor zur Brandbekämpfung. Das Feuer wurde gelöscht und der Backofen so wie der Küchenschrank aus dem Gebäude gebracht. Belüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen. Da es sich um eine Doppelhaushälfte handelte, wurde das angrenzende Haus ebenfalls evakuiert zur Sicherheit. 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/34/1

Florian Ramstein 1/45/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag