Datum: 27.03.2021
Alarmzeit: 15:55
Einsatzort:Miesau
Einsatznummer: 059
Einsatzbericht:

Da es heute Nachmittag in Teilen von Miesau und in den Ortsteilen Vogelbach sowie Buchholz zu einem Stromausfall kam, der länger als 30 Minuten andauerte, wurde das FEZ-Personal unserer Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau alarmiert.
Wir besetzten die Einsatzzentrale und positionierten Fahrzeuge an zentralen Stellen in den betroffenen Ortsteilen.
Unser Löschgruppenfahrzeug war beim Alten- und Pflegeheim Haus Waldkrone (Vogelbach) vor Ort und unterstütze bei einzelnen erforderlichen Stromversorgungen.
Wir informierten ebenfalls über die Warn-Apps KATWARN und NINA.

Da zwischenzeitlich die Dauer des Stromausfalls nicht absehbar war, wurde der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Kaiserslautern telefonisch hinzugerufen. In einem parallelen Einsatzfall war so eine unterstützende Kommunikation gewährleistet.
Nach dem die Störung behoben wurde konnte der Einsatz beendet werden.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Kater Kaiser Land 12/1

Einsatzbilder: