Datum: 12.04.2020

Einsatzort:Ramstein

Bericht Bürgermeister Ralf Hechler

Schwerer Zimmerbrand heute am Ostersonntagnachmittag in der Rosenstraße in Ramstein.
Unsere Freiwillige Feuerwehr war ruckzuck vor Ort und konnte die vierköpfige Familie aus dem verußten Haus retten. Innerhalb von wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle und der Raum wurde mit umfangreichen Entrümpelungsmaßnahme leer geräumt !
Der Rettungsdienst des DRK hat die zwei Kinder und die Eltern betreut . Da alle Kleider nicht mehr zu gebrauchen sind, wurde kontakt zur DRK Kleiderkammer Landstuhl organisiert.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort  das Haus ist unbewohnbar
Daher bringen wir als Verbandsgemeinde die Familie unter. Zunächst im Hotel, wenn es länger dauern wird in einer Wohnung!
Die Familie ist gesundheitlich wohlauf, das ist das Wichtigste- alles Andere kann man ersetzen!
Danke für Euren großartigen Einsatz

Ramstein 46-1