Datum: 15.04.2024

Einsatzort:K66 Lanwieden

Bericht Feuerwehr Miesau:

Das heute stürmige und regnerische Wetter hatte dann doch noch am Abend, kurz nach Beginn unserer Montags-Übung, einen Einsatz für uns parat. Auf einem Feld entlang der K66 war ein Strommast umgestürzt.
Wir sicherten die Einsatzstelle und Landstraße ab, bis die Pfalzwerke die Stromleitung stromlos stellte und erdete.
Aufgrund der ersten Einsatzmeldung „Baum in Stromleitung“ wurden wir auch unterstützt durch das Wechselladerfahrzeug mit Kran (WLF-K) aus Ramstein. Dies wurde jedoch nicht benötigt und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.
Ein herzliches Dankeschön an die Pfalzwerke, die uns mit ihrem Bereitschaftsdienst unterstützte und sicher an diesem Abend auf vielfältigen Einsätzen in unserem gesamten Kreis Kaiserslautern waren.

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

Kater Kaiser Land 66/1