Datum: 27.05.2018

Alarmzeit: 09:59

Einsatzort: Ramstein

Einsatznummer: 073

Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen, wurde die Feuerwehr Ramstein zu einem ausgelösten Rauchmelder nach Ramstein alarmiert. Bei eintreffen an der Einsatzstelle, ausgelöster Rauchmelder aber der Mieter öffnete die Tür nicht. Da ein Dachfenster geöffnet war, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und verschaffte sich Zugang zur Wohnung. Bei der Kontrolle der Wohnung, wurde der Mieter in der verrauchten Wohnung gefunden. Diese wurde ins Freie verbracht und bis eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Grund für die verrauchte Wohnung war angebranntes Essen auf dem Herd.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/34/1

Einsatzbilder: