Datum: 13.05.2021

Alarmzeit: 09:21

Einsatzort:Enkenbach

Einsatznummer: 078

Einsatzbericht:

Am Heutigen Vatertag wurde der Gefharstoffzug des Landkreis Kaiserslautern nach Enkenbach zu einem Gefharstoffaustritt alarmiert.

Bericht Feuerwehr 

Heute Morgen wurden die Feuerwehren der VG Enkenbach-Alsenborn und der Gefahrstoffzug des Landkreis Kaiserslautern,sowie der BKI des Landkreis Kaiserslautern zu einem Gefahrstoffaustritt nach Enkenbach alarmiert.
In einem Kreisel war ein Landwirtschaftliches Gerät umgekippt und eine größere Menge (5000 L) Pflanzenschutzmittel liefen aus.
Von der Feuerwehr wurde umgehend der Bereich abgesperrt und die ausgetretene Flüssigkeit mit Bindemittel abgestraut.
Anschließend wurde versucht den Austritt zu stoppen, was letztendlich auch gelang.
Nachdem das Fahrzeug wieder aufgerichtet und abtransportiert war, wurde die Straße noch grob gereinigt.
Danach war der Einsatz beendet und alle Einheiten konnten wieder ihre Unterkünfte anfahren. 

 

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Kater Kaiser Land 56/1

Kater KaiserLand 57/1

 

Kater Kaiser Land 65/3

Florian Ramstein 19/1

Einsatzbilder: