Datum: 24.04.2022

Einsatzort: Schernau

Bericht Feuerwehr Miesau:

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Kellerbrand im Alten-, Pflege- und Übergangsheime Schernau alarmiert. Nach Rücksprache mit der Wehrleitung wurde das Stichwort umgehend auf B3 erhöht und aufgrund des Objektes dann auf B4 gestuft.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte ein Heckenbrand direkt am Gebäude festgestellt werden, welcher durch Mitarbeiter gelöscht wurde.
Durch den Heckenbrand und Löschvorgang wurde das Gebäude verraucht, wodurch die Brandmeldeanlage des Wohnheims eine Alarmierung auslöste.
Wir belüfteten das Gebäude und die anrückenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.
Insgesamt waren Einheiten aus der Verbandsgemeinde Weilerbach, Ramstein-Miesenbach, Landstuhl und Bruchmühlbach-Miesau im Einsatz.

Florian Ramstein 1/34/1