Datum: 28.05.2020

Alarmzeit: 15:01

Einsatzort:Buchholz

Einsatznummer: 092

Einsatzbericht:

Quelle Feuerwehr Miesau

Einsatzart : PKW-Brand in Garage (B2)

Alarmierung : 28.05.2020, 14:57 Uhr

Einsatzort: Im Mühlfeld, Ortsteil Buchholz

Alarmierte Einheiten:
- FEZ Feuerwehr Miesau
- Feuerwehr Miesau
- Feuerwehr Martinshöhe / Lambsborn
- Feuerwehr US Depot Miesau
- Feuerwehr Ramstein-Miesenbach

Einsatzfahrzeuge :
- Feuerwehr Miesau: ELW, HLF, TLF
- Feuerwehr Lambsborn: TSF-W
- Feuerwehr Martinshöhe: LF

Einsatznummer: 59
Heute Nachmittag kam es zu einem PKW-Brand in einer Garage und das Feuer breitete sich unmittelbar zudem auf das Garagengebäude aus.
Ein angrenzendes Mehrfamilienhaus wurde während der Einsatzdauer vorsorglich evakuiert und mit einer sog. Riegelstellung gegen ein Übergreifen der Flammen geschützt.
Durch Einsatz von Löschschaum gelang uns eine erfolgreiche Brandbekämpfung.
Im Anschluss wurde das Mehrfamilienhaus gelüftet und danach wieder zur Bewohnung freigegeben.
Das von der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach vorsorglich angeforderte Drehleiterfahrzeug wurde zum Glück nicht benötigt. Vielen Dank aber, dass die „Kameraden der Nachbar-Verbandsgemeinde“ vor Ort waren.

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Florian Ramstein 1/34/1

Einsatzbilder: