Datum: 30.05.2020

Einsatzort:Miesau

Am 30.05.2020 wurden wir zum dritten Mal am diesem Tage alarmiert. Dieses Mal ging es nach Miesau zu einem Wohnhausbrand. Dort unterstützen wir die Kameraden aus Miesau mittels der Drehleiter bei einem Wohnhausbrand.

Näheres Bericht Feuerwehr Miesau

Einsatzart : Gebäudebrand (B3)

Da war er dann gewesen: der 4te Einsatz an einem Tag und der 7te Einsatz in einer Woche:
Am späten Abend kam es auf der Rückseite eines Wohnhauses zu einer Brandentwicklung, welche sich rasch auf die Fassade, Rolläden bis hin zum Dach (inkl. Dämmung) ausbreitete.
Durch eine schnelle Brandbekämpfung von Außen und von Innen, konnte ein Übergreifen der Flammen auf größere Wohnflächen bzw. den Dachstuhl verhindert werden.
Ein herzliches Dankeschön auch wieder an die Kameraden des US-Depots Miesau und der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach, die uns wieder mit ihren Einsatzfahrzeugen (u.a. Drehleiterfahrzeug) tatkräftig unterstützen konnten.

Florian Ramstein 1/34/1