Verabschiedung unserer Reinigungskraft der Wehreinheit Niedermohr

Am 28.12.2021 traf sich die Wehrführung der Feuerwehr Niedermohr und ein paar Gäste zur Verabschiedung der langjährigen und treuen Reinigungskraft Gabi Groß. (Natürlich zu den da geltenden Corona-Regeln)

Gabi hat ab Februar 1990, damals noch in der alten Feuerwache, offiziell den Putzjob bekommen.
Weil es in Niedermohr vorher noch keine Reinigungskraft gab, und das reinigen der Feuerwache mal besser und mal schlechter klappte, erbarmte sich Gabi sehr häufig und ging für Umme sauber machen und Gläser spülen
Während des Umbaus der Feuerwache in den Jahren 1997 und 1998 war Gabi diejenige, die morgens um 6 aufstand und den Arbeitern jeden Tag die Baustelle aufschloss.

Ihr freiwilliges Engagement ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass ihr Ehemann 25 Jahre lang Wehrführer war, und dass sie sich selbst als Teil der Feuerwehrgemeinschaft fühlte.

Nach über 40 Jahren Tätigkeit für die Feuerwehr, davon über 10 Jahre freiwillig und unbezahlt und rd. 32 Jahren offizieller Arbeitszeit, gönnt sie sich jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand.

Vielen Dank Gabi für die jahrelange Unterstützung !