Datum: 01.07.2021

Einsatzort:Bruchmühlbach

In der Nacht  von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Ramstein nach Bruchmühlbach alarmiert zu einem Brand. Wir unterstützte die Feuerwehr Miesau mittel der Drehleiter. Die Gebäudefassade so wie das Dach des Gebäudes wurde kontrolliert

Bericht Feuerwehr Miesau:

Heute Nacht wurden wir um 1.44 Uhr durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage auf ein Firmengelände in der Fabrikstraße alarmiert.
Vor Ort kam es zu einem Brand in einem Raum und durch dort gelagerte Materialien kam es zudem zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes.
Auch hier konnte durch einen zielgerichteten und routinierten Innenangriff eine Ausbreitung des Feuers verhindert und der Brand so zügig gelöscht werden.
Wir führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den Raum sowie angrenzende Räume nochmals mit unserer Wärmebildkamera.
Die Feuerwehr Ramstein-Miesenbach unterstützte mit ihrer Drehleiter. Mit dieser konnten wir u.a. den Außenbereich und die Gebäudefassade ebenfalls kontrollieren.
Die Einheiten aus Lambsborn, Martinshöhe sowie der US-Feuerwehr Depot Miesau unterstützten uns mit Atemschutzgeräteträgern, die im Austausch den Löschangriff, die Nachlöscharbeiten sowie die Kontrollen unterstützten.

Um 4.30 Uhr waren die letzten Fahrzeuge eingerückt. Dann ging es ans desinfizieren und aufrüsten der Fahrzeuge für Folgeeinsätze, Dokumentationen des Einsatzes u.v.m.

Um 6.00 Uhr begann dann für viele von uns wieder der Alltag: Kleinkinder stehen am Bett, Kinder müssen in Schule und Kindergarten, Berufsschule, Ausbildungsbetrieb, Beruf, Alpakas müssen auf der Weide versorgt werden (Ingo  u.vm.

Auch unseren Gerätewarten in Miesau und Ramstein wird es heute auch nicht langweilig werden (wie immer): Schläuche müssen wieder aufbereitet, Kleider müssen gereinigt und Geräte aus dem Einsatz müssen gewartet werden.

Langweilig wird uns nicht
Wünschen euch einen guten Start in den neuen Tag!
Eure Freiwillige Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau

Florian Ramstein 1/34/1