Datum: 17.07.2021

Alarmzeit: 10:53

Einsatzort:Kottweiler

Einsatznummer: 123

Einsatzbericht:

Heute rückten wir bereits zum dritten Mal aus. Diesmal hieß das Alarmstichwort Zimmerbrand in Kottweiler. Bereits auf der Anfahrt war eine Strake Rauchentwicklung sichtbar. Bei eintreffen ging der Gruppenführer auf Erkundung. Ein Zimmer stand in Vollbrand. Es wurde eine Wasserversorgung sowie ein Löschangirff aufgebaut. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz und einem Holstrahlrohr ins Gebäude vor um das Feuer zu bekämpfen. Das Dach des Gebäudes wurde mit einer Wärembildkamera kontrolliert. Ein Lüfter wurde in stellung gebracht um den Qualm aus dem Gebäude zu bekommen.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/34/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/44/1

Florian Ramstein 1/25/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 19/1

Einsatzbilder: