Datum: 14.06.2022

Alarmzeit: 06:38

Einsatzort: A6

Einsatznummer: 125

Einsatzbericht:

Heute Morgen mussten wir zu einem Verkehrsunfall auf die A6 ausrücken. Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW eine Schwerverletzte Person. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz wurde sichergestellt. 

Autobahn A6 Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrer
Kaiserslautern (ots) – Ein Pkw-Fahrer aus Trier und ein Kradfahrer aus Pirmasens befuhren hintereinander bei hohem Verkehrsaufkommen den mittleren Fahrstreifen der A6 aus Fahrtrichtung Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Mannheim. Zwischen den Anschlussstellen Ramstein und KL-Einsiedlerhof, in Höhe des Autobahnparkplatzes Höllenplacken, verlangsamte der Pkw seine Fahrt aufgrund eines vor ihm fahrenden LKW. Der Kradfahrer übersah dies, stieß gegen die linke hintere Fahrzeugecke des PKW und verlor die Kontrolle. Das Motorrad kippte nach links auf den linken Fahrstreifen und streifte einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw leicht. Anschließend stürzte der Kradfahrer komplett auf die linke Seite und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Kradfahrer wurde vor Ort vom Notarzt behandelt und kam ins Westpfalzklinikum. Die Feuerwehr Ramstein sicherte das verunfallte Krad und übernahm bis zum Eintreffen der
Autobahnmeisterei Landstuhl die Sperrung der beiden linken Fahrstreifen. Der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen geführt. Dies führte zu einem Stau bis hinter die Anschlussstelle Ramstein. Um 11 Uhr dauerten die Sperrmaßnahmen noch an.
Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/25/1

Florian Ramstein 1/45/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag