Datum: 10.07.2022

Alarmzeit: 15:20

Einsatzort: Miesenbach 

Einsatznummer: 137

Einsatzbericht:

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Ramstein zu einem Flächenbrand nach Miesenbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine enorme Rauchentwicklung sichtbar. Die Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch beidseitig rücksichtslos geparkte Fahrzeuge enorm verzögert, da die Durchfahrtbreite für unsere Löschfahrzeuge nicht gegeben war. Bei eintreffen an der Einsatzstelle breitete sich das Feuer bereits in den Wald aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Mit mehreren Rohren wurde das Feuer bekämpft. Zur Unterstützung des Pendelverkehrs mit Löschwasser wurde die Wehreinheit Niedermohr nach alarmiert, ebenfalls vor Ort war unser Feuerwehrkamerad mit seinem 18000L Wasserfass um die Brandfläche zu bewässern.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/45/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/44/1

Florian Ramstein 1/71/1

Multicopter Feuerwehr Ramstein

Florian Ramstein 1/25/1

Floriam Ramstein 2/24/1

Florian Ramstein 2/45/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag