Datum: 28.07.2023

Einsatzort: Bruchmühlbach

Berichtr Feuerwehr Miesau:

Schon über eine längere Zeit, waren unsere Einsätze bisher immer zu „normalen“ Tageszeiten – aber heute Nacht meinte unser „kleiner Freund“ , dass er um 3.32 Uhr unsere Nacht beenden bzw. unterbrechen müsste.
Gemeldet war ein ausgelöster CO-Warnmelder Kohlenmonoxid) in einem Wohnhaus in Bruchmühlbach.
Unter Atemschutz kontrollierten wir die Wohnräume. Da keine Feststellungen gemacht werden konnten, lüfteten wir das gesamte Haus und stellten auf Wunsch der betroffenen Person dennoch die Heizung aus.
Der Rettungsdienst wurde durch uns noch mit alarmiert, um die betroffenen Person zu untersuchen und zu betreuen.
Aufgrund des Einsatzstichwortes, wurde ebenfalls die Drehleiter von der Feuerwehr Ramstein-Miesenbach alarmiert. Diese konnte aufgrund der ersten Lagemeldung von der Einsatzstelle die Einsatzfahrt abbrechen.

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

Florian Ramstein 1/34/1