Die Sperrung der Straße zwischen Ramstein und Spesbach stellt auch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde vor große Herausforderungen.
Wie kann die Baustelle umfahren werden um schnelle Hilfe leisten zu können? Feuerwehr wäre nicht Feuerwehr wenn auch zu solchen Problemen eine Lösung gefunden wird. Kurzerhand wurde am Freitag in Spesbach die „Wache West“ in Betrieb genommen.
Während der Dauer der Sperrung steht nun ein Feuerwehrfahrzeug auf dem Bauhof in Spesbach. Bei einem Einsatz in Spesbach, Hütschenhausen oder Katzenbach rückt dieses Fahrzeug nun von dort aus. Besetzt wird es mit den ehrenamtlichen Feuerwehrmännern die in diesen Orten wohnen. So können schnell erste Maßnahmen an der Einsatzstelle getroffen werden bis, je nach Ausmaß des Ereignisses, Unterstützung aus Ramstein, Niedermohr oder Bruchmühlbach-Miesau eintrifft.
Wenn Sie mehr über ihre schlagkräftig Feuerwehr erfahren möchten, dann haben Sie während der Brandschutzwoche vom 28.8. bis 31.8 dazu Gelegenheit.
Hier kommt ihre Feuerwehr abends in die Ortsgemeinden um sich der Bevölkerung vorzustellen. Die Termine finden Sie auf unserer Homepage und im Amtsblatt.