Datum: 19.08.2023

Einsatzort:Reichenbach

Einsatzbericht: Feuerwehr Weilerbach: Am Abend des 19.08., um 21:33 Uhr, alarmierte die Leitstelle Kaiserslautern Wehren aus der VG Weilerbach initial nach dem Stichwort „B2 – Garagenbrand“ zu einem Wohngebäude nach Fockenberg-Limbach. Noch auf der Anfahrt der Feuerwehrangehörigen zum Gerätehaus wurde der Einsatz aufgrund mehrerer Anrufe sowie nach Überprüfung der dort gemeldeten Personen auf das Stichwort „B2 – Wohnungsbrand mit Personenrettung“ erhöht. Durch uns wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung umgehend das TLF4000, das LF16/12 sowie der ELW1 besetzt und zur gemeldeten Adresse ausgerückt. Aufgrund eines Defektes an der DLK18/12 konnte diese nicht in den Einsatz gebracht werden, weshalb durch die FEZ ein Alarm für die DLK aus Ramstein ausgelöst wurde. Diese ging, zusammen mit dem LF16/12 aus Weilerbach, in Fockenberg-L. in Bereitstellung. Der Einsatz konnte durch die Kameraden aus Reichenbach und Kollweiler abgearbeitet werden. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung, weshalb wir nach der kurzen Bereitstellung die Einsatzstelle verlassen und zur Wache zurückkehren konnten.

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

Florian Ramstein 1/34/1