Am Mittwoch, den 13. März, versammelte sich die Alterskameradschaft des Kreisfeuerwehrverbandes im Feuerwehrhaus Ramstein-Miesenbach. Nach der Begrüßung des stellvertretenden Vorsitzenden Karl Oster, der diese Zusammenkünfte organisiert, präsentierte Wehrleiter Franz-Josef Preis die Umbaupläne für das Gebäude. Ein besonderes Highlight ist die geplante Errichtung einer Atemschutzübungsstrecke in Ramstein-Miesenbach, die den Feuerwehren des Landkreises Kaiserslautern zur Verfügung stehen wird.
Während des bevorstehenden Pfingstzeltlagers der Jugendfeuerwehren wird die Alterskameradschaft erneut den Verkaufswagen betreuen. Die Einteilung hierfür wurde von Oster vorgenommen.
Für die 26 Teilnehmer gab es während des anschließenden geselligen Teils reichlich Gesprächsstoff. Erinnerungen an gemeinsame Einsätze, ehemalige Feuerwehrkameraden sowie aktuelle Ereignisse rund um die Feuerwehr wurden angeregt diskutiert.
Das nächste Treffen der Alterskameradschaft ist für Mittwoch, den 19. Juni, ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Enkenbach-Alsenborn geplant.