Datum: 11.08.2022

Einsatzort:Breitenbach

Gestern Mittag wurden die Einheit Ramstein mit dem TLF sowie die Einheit Niedermohr mit Ihrem TLF nach Breitenbach im Landkreis Kusel zu einem großen Flächen- Waldbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchentwicklung sichtbar.

Vor Ort wurde durch das TLF Ramstein und Niedermohr eine Wasserversorung sichergestellt.

Mit einem D-Rohr wurden Nachlöscharbeiten in einem Waldstück durchgeführt.
Durch den immer wieder drehenden Wind flammten im Waldstück einige Bäume und Büsche wieder auf.
Diese wurden durch uns gelöscht.
Desweiteren mussten mehrere Bäume gefällt werden.

Noch während des laufenden Einsatzes in Breitenbach wurden die Einheiten Ramstein und Niedermohr aus dem laufenden Einsatz ausgelöst und zu einem weiteren Einsatz im Landkreis Kusel (A62 -> Kusel Parkplatz Potzberg) alarmiert.

Dort sicherten die Einheiten wieder die Wasserversorgung und unterstützen die Kräfte aus dem Landkreis Kusel bei der Brandbekämpfung.

Nach einem langen anstrengend Tag war für die Einsatzkräfte der Einsatz nach Mitternacht beendet.

Florian Ramstein 1/25/1

Floriam Ramstein 2/24/1