Datum: 22.09.2021

Einsatzort:A6

Alarmstichwort Verkehrsunfall auf der A 6. Bei eintreffen an der Einsatzstelle lag ein Kleintransporter auf der Seite. Die Autobahn musste Voll gesperrt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffen wurden gebunden und die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Durch den Abschleppdienst wurde der Transporter wieder auf die Räder gestellt. Die Autobahn wurde dann schließend gereinigt und für den Verkehr wieder frei gegeben.

A6/Hauptstuhl: Reh auf der Fahrbahn
Mercedes Sprinter verunglückt – Fahrer leicht verletzt

Ein 23-jähriger Mann befuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 22.09.2021, die Autobahn A6 in Richtung Saarbrücken. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Landstuhl wollte er mit seinem Mercedes Sprinter einem auf der Fahrbahn stehenden Reh ausweichen. Hierbei geriet der Transporter ins Schlingern und stieß in die rechte Leitplanke. Das Fahrzeug kippte hierdurch um und und kam quer auf den beiden Fahrstreifen zum Liegen.

Die komplette Fahrbahn mussten deshalb mit Unterstützung der der Feuerwehr Ramstein gesperrt werden. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Zusammenstoß mit dem Reh fand nicht statt.

Die Fahrbahn war rund zwei Stunden wegen der Bergung und der Reinigung gesperrt.

Quelle: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern für Text-

Ramstein 46-1