Datum: 01.08.2018

Alarmzeit: 12:18

Einsatzort: Ramstein

Einsatznummer: 202

Einsatzbericht:

Auch heute hatte die Feuerwehr Ramstein wieder alle Hände voll zu tun. Noch nicht richtig den zweiten Einsatz beendet, wurden wir erneut alarmiert. Dieses mal hieß das Alarmstichwort Wohnhausbrand in Ramstein. Bei eintreffen an der Einsatzstelle, Rauchentwicklung aus Gebäude sichtbar. Nach erster Erkundung handelte es sich um einen Zimmerbrand. In diesem Zimmer brannte ein Klimagerät , dieses wurde mittels  C-Strahlrohr unter PA gelöscht und ins Freie gebracht. Das Gebäude war Komplett schwarz verrauchte hierzu wurde ein Lüfter in Stellung gebracht . Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert, danach Polizei und Eigentümer übergeben.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/34/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/25/1

Florian Ramstein 1/71/1

Einsatzbilder: