Datum: 01.08.2019

Alarmzeit: 16:20

Einsatzort:Miesau

Einsatznummer: 227

Einsatzbericht:

Bericht:Feuerwehr Miesau

Gestern(01.08.2019) wurden wir zu einem größeren Flächenbrand alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine stärkere Rauchentwicklung sichtbar. Daraufhin wurden die Feuerwehren Landstuhl, Ramstein-Miesenbach, Schönenberg-Kübelberg, Waldmohr und Bechhofen ebenfalls alarmiert. Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 25.000m². Wegen aufkommenden Windes griff das Feuer auf ein angrenzendes Waldstück über. Mit mehreren Strahlrohren und Brandpatschen gingen wir zur Brandbekämpfung vor. Ein ortsansässiger Landwirt pflügte großflächig um die Brandstelle das Feld um. Um die Brandstelle setzen wir mehrere tausend Liter Wasser ein, um nicht betroffene Bereich gut zu bewässern.
Ein Dank gilt an die mitalarmierten Kräften für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Florian Ramstein 1/25/1

Einsatzbilder: