Datum: 12.11.2022

Alarmzeit: :

Einsatzort: Industriegebiet 

Einsatznummer: 242

Einsatzbericht:

Gestern rückten wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet aus. Beim Anfahren an die ausgelöste Halle war bereits von außen eine Rauchentwicklung sichtbar. Nach Erkundung durch den Gruppenführer stellte sich heraus, dass ein Motor einer Maschine in Brand geraten war.  Unter Atemschutz und einem C Rohr ging der Angriffstrupp in das Gebäude vor um eine Brandbekämpfung einzuleiten. Ein zweiter Trupp rüstete sich aus und ging mit einem weiteren Rohr ins Gebäude vor. Eine Wasserversorgung wurde aufgebaut um die Löschversorgung sicher zu stellen. Um eine Anleiterbereitschaft herzustellen wurde die Drehleiter aufgebaut. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nach dem das Feuer gelöscht war packten wir zusammen und fuhren die Wache an um die Fahrzeuge neu zu bestücken. 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/34/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/71/1

Florian Ramstein 1/25/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag